To the English-Version

               Secretireland                                

Secretireland.de

Meine ersten Erfahrungen von Irland erlebte ich 1993 bei meinem ersten Fahrrad-Urlaub in dem ich dieses tolle Land umrundet habe.  Daher ist es mir ein Verlangen und auch Freude diese tollen Erfahrungen mit anderen Irland-Begeisterten zu teilen.

In der Zeit des Celtic Tigers (des irischen Wirtschaftwunders) hat sich die Möglichkeit für mich ergeben, in Irland zu leben und zu arbeiten. Diese Erlebnisse habe mich so stark geprägt, das ich noch häufig zum Urlaub nach Dublin zurückkehre.

Mittlerweile kam es zu einer Finanz-Krise und Irland musste Hilfe von der EU annehmen, Diese Krise ist überwunden und Irland steht wieder finanziell gut da. Die Immobilien-Preise sind wieder in die Höhe geschnellt; einige haben aus der Finanz-Krise nicht gerlernt.

Der Arbeitsmarkt boomt wieder und für Deutsche ist es wieder einfach eine Tätigkeit in Irland zu finden.

 

Somit ist meine, vor Jahren erstellte Webseite, weiterhin aktuell. Bei meiner Webseite beschreibe ich meine persönlichen Höhepunkte und Geheimnisse dieser Insel. Neben der Leidenschaft für dieses Land denke ich häufig an meine Lieblingsstadt Dublin ist. Die touristischen Sehenswürdigkeiten vernachlässige ich ein wenig, da diese auf vielen Webseiten im Internet zu finden sind. Diese Webseite habe ich erstellt um Auswanderer nach Irland einige Tips zu geben, damit die Umsiedelung auf die Grüne Insel leichter zu bewerkstelligen ist.

05/2019         Besucher: Counter    

Diese Webseite betreibe ich auf meine eigenen Kosten und wenn Ihnen diese gefällt und meine Tips

 hilfreich waren würde ich mich über eine freiwillige Spende sehr freuen.